Trainer

Unsere 5 Trainer sorgen dafür, dass jeder Schüler die gesamte Palette des Taekwondo (Vollkontakt-Kampf, Selbstverteidigung, Bewegungsformen, Bruchtest) erlernt.

 

 

Mabel Olivares
4. Dan Taekwondo, 1. Dan Hapkido, ist seit 1982 aktiv beim Taekwondo. Sie ist mehrfache Deutsche Meisterin in Bewegungsformen und mehrfache Hamburger Meisterin in Freikampf und Bewegungsformen. Diese Erfahrung vermittelt Mabel im Kinder- und Erwachsenentraining Taekwondo und gibt neu erworbene Kenntnisse im Taekwondo und Hapkido weiter. Sie ist im Besitz einer Fachübungsleiter-Lizenz und einer Übungsleiter-Zusatzausbildung in "Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen".

Herbert Franz
5. Dan Taekwondo, schöpft aus seiner über 30-jährigen Kampfsporterfahrung. Er trainiert alle Taekwondoelemente für Anfänger und Fortgeschrittene. Er ist im Besitz der Kampfrichter B-Lizenz Formen, der Übungsleiter C-Lizenz und außerdem Taekwondo-Lehrer der Deutschen Taekwondo Union. Er war auch mehrere Jahre Mitglied im Formenkader der Bayerischen Taekwondo Union. Seine größten Erfolge sind: zweiter Platz auf der internationalen deutschen Formenmeisterschaft und dritter Platz auf der deutschen Formenmeisterschaft, außerdem mehrfache regionale und internationale Platzierungen (1. bis 3. Platz).

 

Christoph Schäftlmeier
3. Dan
Taekwondo, 1. Dan Hapkido, trainiert seit 1995 Taekwondo und gibt seine erworbenen Kenntnisse an Kinder und Erwachsene weiter. Er ist im Besitz einer Fachübungsleiter-Lizenz und einer Übungsleiter-Zusatzausbildung in "Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen", sowie einer Coach-Lizenz und nimmt an Vollkontaktturnieren als Kampfrichter teil. Er ist Trainer für das Kinder- und Erwachsenentraining im Taekwondo und Hapkido.

Dragutin Andjic
2. Dan Taekwondo, ist seit 1994 aktiv beim Taekwondo. Dragutin verfügt über eine Fachübungsleiter-Lizenz und trainiert die Kinder, speziell Grundtechniken und Selbstverteidigung im Taekwondo. In Formenwettkämpfen der BTU wird er als Kampfrichter für Poomse eingesetzt.

 

Michael Mehrer
1. Dan
Taekwondo, ist erfahrener Vollkontakt-Kämpfer und seit 1992 bei der SGM. Seine grössten Erfolge sind ein erster Platz beim La Sila Cup (Dachau), ein dritter Platz bei der Bayerischen Meisterschaft und die Teilname an der Deutschen und intern. Österreichischen Meisterschaft. Diese Erfahrung gibt er im Fortgeschrittenen Training der Erwachsenen weiter. 

 

Neue Assistenztrainer (Lizenz):
Ricarda Nettinger, 1. Kup
Pascale Marie Nettinger, 2. Kup
Thang Chien Dao, 1. Kup

Desweiteren gibt es noch die Co-Trainer: 
Lennart Mathes, 4. Kup
Tobias Wimmer, 5. Kup
Lukas Schober, 2. Kup